INTERLINE – FAQ

Häufig gestellte Fragen
Frau mit Headset

Hier finden Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen.

Sollten Sie weitere offene Fragen haben, rufen Sie uns an! Unser Team berät Sie gerne kompetent und ausführlich zu allen unseren Services.

Über Interline:

Was ist das Besondere an Interline?

Interline ist Deutschlands führender Verbund von Chauffeurunternehmen. Insbesondere die hohe Zahl von fest angestellten Chauffeuren und ein Fuhrpark an Limousinen, Vans und Omnibussen, der höchsten Ansprüchen genügt, haben uns zur ersten Wahl in Sachen Chauffeurdienst von zahlreichen namhaften Unternehmen weltweit gemacht.

Kann ich davon ausgehen, dass Interline alle rechtlichen Voraussetzungen für die Personenbeförderung erfüllt?

Ja, unsere Fahrer sind im Besitz eines Führerscheines zur Fahrgastbeförderung, und die Fahrzeuge sind für die Personenbeförderung konzessioniert und versichert. Die Interline-Partnerbetriebe besitzen für den Service „Rent-a-Chauffeur“ die amtliche Genehmigung zur Arbeitnehmerüberlassung. Sie können auch davon ausgehen, dass Interline für seine Arbeitnehmer in vollem Umfang die notwendigen Steuern, Sozialabgaben und Berufsgenossenschaftsbeiträge entrichtet.

Buchung & Aufträge:

Welche Basisinformationen benötigen Sie von mir/uns, um einen Auftrag bei Interline einzubuchen?

Wir benötigen den Ort und die Zeit der Bereitstellung (ggf. mit Flug- oder Zug-Nr.), die Zahl der Passagiere unter Angabe eines Veranstaltungs- bzw. Passagiernamens, den gewünschten Fahrzeugtyp und wie lange Fahrer/Fahrzeug voraussichtlich benötigt werden. Die Angabe eines oder mehrerer Fahrtziele ist nicht zwingend notwendig, aber erwünscht. Wir wollen ja Ihren Auftrag bestmöglich vorbereiten.

Wie kurzfristig kann ich bei Interline buchen?

Um uns auf Ihre Aufträge optimal vorbereiten zu können, wünschen wir uns eine Vorbestellfrist von 12 bis 24 Stunden. In eiligen oder dringenden Fällen konnten wir bisher unseren Kunden in den allermeisten Fällen auch bei wesentlich kürzeren Vorlaufzeiten unseren Service zur Verfügung stellen. Fordern Sie uns.

Prüfen Sie, ob die Informationen in meinem Fahrtablauf korrekt und vollständig sind?

Ja, so werden beispielsweise alle Zeit- und Ortsangaben zu Linienflügen automatisch auf Plausibilität geprüft. Darüber hinaus müssen Sie sich nicht um Abweichungen der tatsächlichen Ankunftszeiten von Linienflügen kümmern. Diese werden weltweit automatisch getrackt. Damit stellen wir sicher, dass der Chauffeur stets auf den Kunden wartet – und nicht umgekehrt. Sämtliche Fahrtziele (Deutschland und Mitteleuropa) werden in unseren Systemen hausnummerngenau geocodiert und einer Berechnung der Fahrtstrecken und Sollfahrzeiten unterzogen.

Kann ich Aufträge bei Interline online buchen?

Wenn Sie registrierter Kunde bei Interline sind, können Sie das Interline-Buchungsportal unter
www.interline-booking.de nutzen um Buchungen zu platzieren bzw. Informationen zu bestehenden,
aber auch zurückliegenden Aufträgen abzurufen.

Wie kann ich ein Kundenkonto bei Interline eröffnen?

Setzen Sie sich für weitere Informationen oder die Einrichtung eines Kundenkontos mit uns in Verbindung.

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Wie schnell bearbeiten sie an Interline gerichtete Anfragen?

Anfragen werden während der regulären Geschäftszeiten im Regelfall innerhalb von 60 Minuten bearbeitet.

Kann ich bei Interline auch weltweite Buchungen platzieren?

Selbstverständlich, Sie werden überrascht sein, wie problemlos das möglich ist. Mit unserem Partner CAREY® – dem Weltmarktführer in Sachen Chauffeurservice – haben wir Zugang zu einem Netz von Chauffeurdiensten in 550 Städten und 65 Ländern rund um den Globus.

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Wann kann ich Interline erreichen?

Wir sind an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr für Sie persönlich erreichbar. Außerhalb der üblichen Geschäftszeiten - also nachts, an Wochenenden und Feiertagen - besteht ein Bereitschaftsdienst, der sich um alle auftragsbezogenen Wünsche unserer Kunden kümmert.

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Was steht in meiner Interline-Auftragsbestätigung?

Die Auftragsbestätigung enthält alle notwendigen Angaben zum Passagier, Ort und Zeit der Bereitstellung des Fahrers/Fahrzeuges, Fahrzeugtyp und Angaben zu Fahrtdauer und -verlauf. Ergänzend bestätigen wir die Fahrerdaten, sofern dieser schon disponiert ist.

Wie schnell und in welchem Format erhalte ich eine Rechnung von Interline?

Rechnungen für Services im Inland erhalten Sie im Regelfall innerhalb von drei Werktagen nach Beendigung des Auftrages. Sie erhalten Rechnungen entweder in konventioneller Form auf Papier oder – nach Vereinbarung – als zertifizierte Email, die alle Anforderungen hinsichtlich steuerlicher Vorschriften erfüllt.

Kann ich bei umfangreichen Buchungen einen zentralen Ansprechpartner bei Interline bekommen?

Ja, das Auftragshandling kann über einen zentralen Ansprechpartner laufen. Selbstverständlich können Sie aber auch jederzeit zur Verkürzung der Kommunikationswege mit dem jeweiligen Interline-Partner Kontakt aufnehmen. Unabhängig davon bekommen Sie aber die Rechnung aus einer Hand.

Kann ich bei Interline Management Reports bekommen?

Ja, je nachdem ob Sie Reports über Fahrten im Rahmen einer Veranstaltung benötigen, die Controlling-Abteilung Abrechnungen nach Fahrgästen, Kundenkostenstellen oder Fahrzeugtypen fordert, oder ob Sie eine Auswertung der getätigten Fahrten nach CO2-Emissionen benötigen. Unsere IT Spezialisten werden Sie unterstützen.

Chauffeure:

Was ist das Besondere an Interline-Chauffeuren?

Interline beschäftigt im Limousine Service die wohl bundesweit größte Anzahl an fest angestellten Profi-Chauffeuren. Dass diese ihren Beruf mit Begeisterung ausüben, erfahren Sie im Fond einer unserer Limousinen.

Bekomme ich bei Interline professionelle Chauffeure?

Ja, darauf legen wir besonderen Wert. Unsere Chauffeure sind fest angestellt, erfahren im besten Sinne des Wortes und üben ihren Beruf mit einer professionellen Einstellung aus.

Welche Fremdsprachen darf ich bei Interline-Chauffeuren erwarten?

Grundsätzlich sprechen alle Interline-Chauffeure fließend Englisch und häufig noch weitere Fremdsprachen. Sprechen Sie uns bei der Anfrage auf Ihre speziellen Anforderungen oder Wünsche an.

Sind Ihre Fahrer offiziell zertifiziert?

Ja, ein zunehmender Anteil unserer Chauffeure hat eine intensive Schulung zum „VIP Chauffeur“ durchlaufen. Die Abschlussprüfung wird offiziell durch die DEKRA®-Organisation abgenommen und endet mit der Erlangung des DEKRA® D1-Zertifikates.

Fahrzeuge:

Kann ich auch andere Fahrzeuge als die bei Interline gelisteten buchen?

Ja, selbstverständlich erfüllen wir gerne spezielle Fahrzeuganfragen nach Kundenwunsch.

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Welche Ausstattung kann ich bei Interline-Fahrzeugen erwarten?

Alle bei Interline eingesetzten Fahrzeuge sind dunkel lackiert, verfügen über Klimaanlage, Lederausstattung, Navigationssystem und getönte Scheiben. Darüber hinaus sind die Fahrzeuge überwiegend mit einem Glasdach und einer separaten Fondklimaanlage ausgestattet.

Was ist das Besondere am Interline-Fuhrpark?

Die Fahrzeuge werden mit Liebe zum Detail speziell für den Chauffeurbetrieb ausgestattet, entsprechend gepflegt und garantieren den Fahrgästen ein komfortables Fahren und ein repräsentatives Vorfahren am Zielort.